Digitale Fassadenprojektion Schlosslichtspiele Karlsruhe

3D Animation //
3D Video Mapping Show Schlosslichtspiele

Anforderung
Produktion einer 3D Video Mapping Show für die Schlosslichtspiele Karlsruhe, welche sich thematisch dem europäischen "Green Deal" widmet

Umsetzung
Für die 6. Edition der Schlosslichtspiele produzierte TNL die Show "Attitude Indicator". In acht Szenen blicken wir auf unseren Planeten. Es ist eine Bestandsaufnahme und zeigt zugleich mögliche Zukunftsszenarien: Wo stehen wir und wo wollen wir hin?

Das Medienkunstspektakel fand erstmalig ausschließlich virtuell statt. Schloss und Schlossplatz wurden digital nachgebaut, die Shows wurden auf die virtuelle Fassade gemappt. Die Zuschauer konnten in dieser virtuellen Realität zwischen mehreren beobachtenden Positionen wählen, ganz so als ob sie sich vor der realen Schlossfassade bewegen würden.