Eine 3D Video Mapping Show auf das Theater am alten Markt in Bielefeld

3D Animation //
3D Video Mapping Nachtansichten

Anforderung
Produktion von gebäudeindividuellen Videoinhalten für die Nachtansichten mit thematischem Bezug zum 25-jährigen Jubiläum des Bielefelder Verkehrsunternehmens moBiel

Umsetzung
Für die Bielefelder Nachtansichten erstellte TNL eine Show, welche einerseits einen stark regionalen Charakter haben und darüber hinaus den Hauptsponsor moBiel featuren sollte.
Ein Wahrzeichen der Stadt, das Leineweberdenkmal, wurde als 3D Modell erzeugt und mittels Character Animation zum Leben erweckt. Ein besonderes Augenmerk wurde auf moBiel gelegt: mit animierten 3D Modellen der Bielefelder Stadtbahn sowie abstrahierten Farben des Stadtbahnnetzes und einer Logoeinblendung.
Die 3D Animationen wurden zusammen mit perfekt abgestimmtem Sounddesign halbstündlich während des Kulturevents auf die Fassade des Theaters am alten Markt projiziert.


Die Umsetzung des Projekts ist hier zu finden:
Gebäudeindividuelle Projektion Theater