Ein 360° Panorama Mapping im Kaiserpalast Bad Oeynhausen

3D Video Mapping //
360° Panorama Mapping NEFF

Anforderung
Ein gebäudeindividuelles 360° Panorama 3D Video Mapping zur Einführung der neuen NEFF-Backofenreihe im Kaiserpalais Bad Oeynhausen während der Möbelmesse M.O.W.

Umsetzung
Das im neobarocken Baustil erbaute Kaiserpalais in Bad Oeynhausen dient nahezu als perfektes Gebäude für eine 360° 3D Video Mapping Show. Die Firma Constructa-Neff Vertriebs-GmbH nutzte die Vorzüge des GOP Varieté-Theaters und stellte mit einer gebäudeindividuellen Show die neue NEFF-Backofenreihe im Rahmen einer VIP-Kundenveranstaltung vor. 
Logenfenster und Bühnenöffnung wurden durch Spezialanfertigungen zu Leinwänden und boten vier eingesetzten Hochleistungsvideoprojektoren noch mehr Möglichkeiten für ein atmosphärisches Projektionserlebnis. Abgestimmter Surround-Sound machte das 3D Panorama Video Mapping ganzheitlich. Die Show überzeugte durch einen großen Erinnerungswert für die Betrachter!

Die 3D Visualisierung dieses Projekts ist hier zu finden:
360° Video Mapping NEFF

Um eine neue Produktreihe in Szene zu setzen, haben wir uns für die fantastische Wirkung einer 360° Projektions-Präsentation entschieden. Der Markenabend wurde dadurch zu einem einmaligen Erlebnis für alle: unsere Kunden und unsere Mitarbeiter. Die Präsentation - in dieser Form noch nie dagewesen - füllte den Raum emotional und hinterließ Eindruck, weit über die Veranstaltung hinaus. Die Realisierung dieses gemeinsamen Projekts in den historischen Räumen des Kaiserpalais war äußerst spannend und die Zusammenarbeit mit TNL sehr angenehm, wir haben uns bestens betreut gefühlt.

Stefan Kinkel, Geschäftsführer Constructa-Neff Vertriebs-GmbH