Gebäudeindividuelle Projektion auf Kirchturm

3D Video Mapping //
Corona konforme Projektion Stadtfest Bad Hersfeld

Anforderung
Realisierung einer Corona kompatiblen Fortsetzung der 1200-jährigen Tradition des Lullusfestes, dem ältesten Volkfest in Deutschland

Umsetzung
Der Turm der Bad Hersfelder Stadtkirche, der sonst alljährlich im mitten im Geschehen des Lullusfest steht, wurde zum Hauptakteur: Ein 3D Video Mapping von TNL inszenierte das Bauwerk und ließ das virtuelle Feuer für die lange Tradition des Volksfestes weithin sichtbar sein. 
Zwei Laserprojektoren ermöglichten eine gebäudeindividuelle Fassadenprojektion von allen vier Seiten des Bad Hersfelder Wahrzeichens. Die Zuschauer konnten sich in der Stadt verteilen, um die Video-Show zu sehen.
Die Stadt Bad Hersfeld als Veranstalter des Lullusfest konnte mit der Projektionsshow auf innovative Weise virtuell die Tradition wahren.

Danke & Respekt! Das hat ja geschmeidig geklappt!

Matthias Glotz, Magistrat der Kreisstadt Bad Hersfeld, Ba Fachbereich Stadtmarketing (Leitung)