Eine 3D Video Mapping Show auf den Neubau der FH Bielefeld

3D Video Mapping //
Fassadenprojektion Neubau

Anforderung
Realisierung einer 3D Video Mapping Show auf dem Neubau der Fachhochschule in Bielefeld

Umsetzung
TNL rückte das neu gebaute Gebäude der FH Bielefeld am Tag der offenen Tür ins Rampenlicht. Eine 3D Video Mapping Show mit einer Projektionsbreite von 70 Metern unterstrich die Unverwechselbarkeit des neuen "FH Gesichts". Die abstrakte Struktur der Elementfassade war Ausgangspunkt der Panoramaprojektion und ihrer Wahrnehmungswelt: Die Elemente der Fassade wurde zum Leben erweckt und eröffneten eine neue Perspektive auf das Gebäude. Die Vielschichtigkeit der Illusion wurde gleichzeitig zum Sinnbild für den Neubau, der nun alle Bielefelder Fachbereiche unter einem Dach vereint.

Anlässlich der Eröffnung des Fachhochschulgebäudes haben wir nach einer Möglichkeit gesucht, den Neubau im Rahmen des Tages der offenen Tür in Szene zu setzen. Auf Empfehlung entstand der Kontakt zur Firma TNL, deren Referenzen auf ihrer Homepage überzeugten. Der Effekt der Projektion, die speziell auf unsere Fassade angepasst wurde, brachte die Zuschauer zum Staunen. Mit technischem Know How, der intensiven Auseinandersetzung mit dem Gebäude und einem hohem Anspruch in der Umsetzung hat TNL überzeugt. Vielen Dank für die faszinierende Show.

Verena Kukuk, Hochschulkommunikation, Fachhochschule Bielefeld