Eine LED Säulenillumination auf dem LVM-Turm in Münster

Fassadenbeleuchtung //
LED Säulenillumination LVM

Anforderung
Etagenübergreifende Säulenillumination für den LVM-Turm in Münster

Umsetzung
Der Neubau der LVM-Versicherung ist schon von weither ein echter Blickfang. Das Team von TNL installierte individuell angefertigte energieeffiziente LED-Lichttechnik, die den 63 Meter hohen „Kristall“-Turm allabendlich erstrahlen lässt.  Auf 17 Etagen wurden über 500 Meter LED-Profile verbaut und ein ambitioniertes Ziel erreicht: 100% Lichtmenge werden etagenübergreifend auf die Säulen gebracht, es entsteht kein Streulicht. Jede Säule ist einzeln ansteuerbar und dimmbar.

Zusammen mit der Firma TNL konnten wir eine energieeffiziente Lichtlösung für den neuen LVM-Turm finden und umsetzen. Die Zusammenarbeit war geprägt durch hohe Motivation und eine innovative Herangehensweise an das Thema Lichtdesign. Die Installationen integrieren sich fabelhaft in die moderne Architektur. Viele Dank an TNL für die positive Kommunikation und den tollen Einsatz!

Andreas Heyn, Ingenieurbüro Nordhorn GmbH & Co. KG