Logoprojektion auf Wasserdampfsäule

Fassadenprojektion //
Logoprojektion Hochregallager Wassersäule

Anforderung
Installation von zwei Projektionsvorhaben für den Kunden SWISS KRONO: Zum einen soll die West-Fassade am Hochregallager mit unterschiedlichen Motiven dauerhaft angestrahlt werden. Zum anderen soll eine Logoprojektion auf eine Wasserdampfsäule vorgenommen werden.

Umsetzung
TNL setzte für SWISS KRONO beide Projektionen um.
Auf dem Hochregallager wurde eine großflächige Fassadenprojektion realisiert, mit der Möglichkeit die Motive nach Kundenvorgabe zu wechseln. Alle Motive waren in der Dunkelheit von weither gut erkennbar und sind somit eine gute Lösung in Sachen Markenkommunikation.

Auf die aus den Prozessanlagen austretenden Wasserdampfsäulen in einer Höhe von ca. 30-40 m wurde das Logo von SWISS KRONO projiziert. Durch die Variabilität des Wasserdampfes im Tagesverlauf und im Zusammenspiel mit Wind war ein 3D Effekt der Projektion wahrnehmbar.

Die Logo-Projektion auf das Hochregallager und die herausfordernde Großbildprojektion auf die Wassersäule haben reibungslos geklappt und begeistert!

Jürgen Puslat, Technischer Leiter für Gebäude- und Versorgungstechnik, SWISS KRONO GmbH