Die Projektion auf Holo Screen zeigt den historischen Charakter in 3D

Hologramm Mapping //
Installation Ausstellung Museum

Anforderung
Realisierung einer innovativen Installation für die Ausstellung im Haus des Jahres im Freilichtmuseum Neuhausen ob Eck

Umsetzung
Für die neue Ausstellung installierte TNL unterschiedliche Projektionen, welche die Geschichte im Haldenhof des Jahres 1847 zum Leben erweckt. TNL produzierte mehrere kurze Filme, in welchen Laienschauspieler aus dem Schwarzwald vom Alltag auf dem Hof erzählen, von ihrer Arbeit, vom Zusammenleben, Sorgen, Hoffnungen, Träumen. Die Besonderheit: Mit Holo Projektionen erscheinen die Darsteller hochauflösend und in 3D mitten im Raum. Augemented Reality im historischen Kontext!

"Mein Vertrauen in TNL wurde übertroffen. Die professionelle Herangehensweise an diese innovative Technologie war beeindruckend!"

Almut Grüner, Museumsleiterin, Freilichtmuseum Neuhausen ob Eck