Projection Mapping eines virtuellen T-Shirts auf einer Schaufensterpuppe

Projection Mapping //
Video Mapping Mannequin Messe

Anforderung
Mannequin Mapping mit Sound für den Messestand der Firma Gore auf der Eurobike

Umsetzung
Das zentrale Element des innovativen Ausstellungskonzepts der Firma Gore für die Eurobike war eine objektindividuelle Projektion auf eine Schaufensterpuppe. TNL installierte ein Mannequin Mapping, mit dem die Produktneuheiten auf der Messe dargestellt wurden. Der Figur wurden die unterschiedlichen Styles "maßgeschneidert" auf den Leib projiziert. Simulierte Wettersituationen im Hintergrund verdeutlichten die Funktionalität der Bekleidungssysteme: Bei Regen perlen die Regentropfen von der Jacke ab, Wind unterstützt die schnelltrockenden Eigenschaften der Hightech-Materialien. Ein passendes Sounddesign verstärkte den Effekt der Projektion.

Vielen Dank für die punktgenaue, angenehme Zusammenarbeit. Bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit, würden wir jederzeit gerne wieder mit euch zusammenarbeiten.

FJ Burger, Design / Development, Messe Bauer & Companions GmbH