Ein 3D Video Mapping auf das Theater am alten Markt in Bielefeld

3D Video Mapping //
3D Mapping Nacht der Museen

Anforderung
Produktion einer gebäudeindividuellen Projektion als Highlight der „Nachtansichten“, welche die Vorzüge Bielefelds als kulturelles Zentrum der Region herausstellt

Umsetzung
​Für die Bielefelder „Nachtansichten“ installierte TNL eine Lichtshow auf die Fassade des Theaters am Alten Markt. Dabei war die eigentliche Herausforderung, die Show aus dem Vorjahr zu toppen und die 3D und Audio-Effekte noch aufwendiger zu gestalten. Die Projektionen ließen Wahrzeichen Bielefelds zu Protagonisten werden und fesselten die Blicke der Zuschauer. Der auf den Video-Content abgestimmte Surroundsound verstärkte die atmosphärische Wirkung des 3D Video Mappings.

Das war eine faszinierende 3D-Projektion! Der Alte Markt war vor allem zu den Lichtshow-Zeiten rappelvoll und die Show bekam frenetischen Applaus.

Katharina Schilberg, Veranstaltungsmanagement, Bielefeld Marketing GmbH